Wenn der Wind Gottes weht [#578]



Plötzlich zieht ein starker Wind durch die Baumwipfel. Gott möchte sich mitteilen. Gibt es das wirklich. In diesem Beitrag gibt es die Details. 

#WindGottes #ZeichenGottes #HimmlischeHeere #WaldGottesdienst 

Gott redet wirklich durch Naturerscheinungen, durch Wind und Wolken. Hier ein praktisches Beispiel:

2.Samuel 5,22-25 Die Philister aber zogen abermals herauf und breiteten sich aus in der Ebene Refaïm. Und David befragte den HERRN; der sprach: Du sollst nicht hinaufziehen ihnen entgegen, sondern komm von hinten über sie, dass du sie angreifst vom Bakawalde her. Und wenn du hörst, wie das Rauschen in den Wipfeln der Bakabäume einhergeht, so eile; denn dann ist der HERR ausgezogen vor dir her, zu schlagen das Heer der Philister. David tat, wie der HERR ihm geboten hatte, und schlug die Philister von Geba an bis dahin, wo es nach Geser geht.

Wir Christen können aus diesem biblischen Bericht sehr viel lernen, denn es ist ein sehr gutes Beispiel für Gottes Wirken durch die Natur. Wie er durch Naturerscheinungen seine Kinder leiten möchte - auch heute noch. 

1. Die Details
Gott korrigiert die Pläne Davids, und gibt ihm detaillierte Anweisungen wie er genau vorgehen soll. Er sagt ihm “Komm von hinten … “ das war eine exakte Anweisung an die Strategie WIE David vorgehen sollte. DIESE ANWEISUNG WAR NOTWENDIG um die Heere des Herrn und das Heer Davids in ein koordiniertes Vorgehen zu bekommen. 
Wir heute vergessen oft mit Gott über die Details unserer Pläne und unseres Vorgehens zu sprechen. 
Wir bitten um Gunst für unser Anliegen und um himmlischen Segen, und vergessen dabei Gott in die Details mit hinein zu nehmen.   

2. Der Zeitpunkt 
Den Startzeitpunkt für Davids Angriff hat Gott gegeben - nicht David. Gott hatte ihm versprochen ein Signal zu senden wann alles parat ist und er starten kann. Dann kam das himmlische GO , als alles alles vorbereitet war. 

Hier kommt in Anwendung was ich schon so oft gepredigt habe.  Eph.2,10 - wir leben in von Gott vorbereiteten Werken. Und wir werden die Gunst Gottes und Gelingen erleben, wenn wir uns an seinen Zeitpunkt halten und warten lernen. Auf das Zeichen, das der himmlische Vater uns sendet. 

3. Das Zeichen - Der Wind kommt 
Das Zeichen das David bekommen sollte war der Windzug, der durch die Baumwipfel geht. Es wirkt auf den ersten Moment sehr “gewöhnlich”, denn das kommt schliesslich sehr oft vor. Doch wer das einmal live erlebt hat weiss, es gibt einen grossen Unterschied zwischen einem himmlischen und einem gewöhnliche Windstoß. 
Stell dir einen Bahnhof vor, du stehst auf dem Bahnsteig und plötzlich fährt ein Schnellzug mit sehr hoher Geschwindigkeit durch. Dieser erzeugt einen Windsog, das man fast hinterher fliegt. 
So ist auch der Windsog in den Baumwipfeln. Es sind die Heere Gottes, die hindurch ziehen, und alle Baumwipfeln zieht es im Windsog hinterher so das sie sich biegen müssen. 
Für David war das ein Zeichen, das er starten konnte. Das Feld war bereitet, die Heere Gottes waren hindurch gezogen und in Aktion. Nun konnten seine Heere hinterher und zuschlagen. 

4. Gott spricht durch ein Zeichen in der Natur
In diesem Bericht gibt Gott ein Zeichen in und mit der Natur. Durch Wind und Bäume. “An dem Wind in den Baumwipfeln wirst du es sehen …” . Was uns vielleicht im ersten Moment ungewöhnlich erscheint, ist bei Gott bis heute normal. Gott redet so - bis heute. 

Apg.2,19-20 Sowohl droben am Himmel als auch unten auf der Erde
werde ich Wunder geschehen lassen,
und es werden furchterregende Dinge zu sehen sein:
Blut und Feuer und dichte Rauchwolken.
Die Sonne wird sich verfinstern,
und der Mond wird rot werden wie Blut,
bevor jener große Tag kommt,

Ewas klarer und ausdrucksstärker ist der englische Text: 

I will reveal startling signs and wonders in the sky above 
and mighty miracles on the earth below. 
Blood and fire and pillars of clouds will appear.

Gott redet durch Zeichen am Himmel (Sky) zu uns, durch Erscheinungen in der Natur, aber auch durch Tiere, Pflanzen, Insekten und vieles mehr. Doch nehmen wir so etwas wahr ? 

Mein Aufruf heute, hier im Wald, Augen auf, Sinne geschärft und anbeten. Möglicherweise gibt will Gott auch dir etwas sagen. 
———————————————— Eine Veröffentlichung von von @Kraftwerk_MaxFichtner für den #kraftwerkblog www.kraftwerk.blog PodCast auf https://podcast.kraftwerk.blog Storys auf https://story.kraftwerk.blog

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stationen des Auszug aus Ägypten [#581]